Am 20. Oktober 2025 fand der traditionelle Kerwemontag der Feuerwehr Walldorf statt. Wie gewohnt, bot dieser Tag zahlreiche Gründe zum Feiern und Beisammensein. Die Veranstaltung zog wieder zahlreiche Besucher an, die bei bester Stimmung den Abend verbrachten.

Ab 11 Uhr öffneten die Türen des Feuerwehrhauses, und die Gäste wurden von der bewährten Kombination aus guter Musik und freundlicher Atmosphäre empfangen. Die Band „Die Grombacher“ sowie die „Guggemusig Stobblhobblä Forst“ sorgten ab den Abendstunden für ausgelassene Feierlaune. Ihre mitreißenden Melodien und die humorvollen Auftritte brachten das Publikum schnell in Schwung und trugen maßgeblich zur tollen Stimmung bei.

Der Kerwemontag war erneut ein voller Erfolg, und auch die letzte Gästegruppe wurde um Mitternacht verabschiedet. Doch der Abend war damit noch nicht zu Ende. Die Feuerwehr Walldorf zeigte einmal mehr ihr Engagement, indem die grobe Reinigung noch im Verlauf des Abends abgeschlossen wurde. Um 1 Uhr waren die Fahrzeuge wieder eingeparkt. Der Rest des Aufräumens konnte am nächsten Tag erfolgen. Während des Kerwemontags kam es zu zwei Einsätzen, welche parallel zur Veranstaltung abgewickelt wurden und zu keiner nennenswerte Einschränkung der Veranstaltung führte.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Besuchern bedanken, die diese Veranstaltung zu einem weiteren tollen Erlebnis gemacht haben. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Helfern, die sowohl während der Veranstaltung als auch im Nachgang tatkräftig unterstützt haben.

Letzter Einsatz

  • Brandmeldealarm
    12. November 2025 | 19:30
    Brandmeldealarm
    Einsatzort: Hasso-Plattner-Ring
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.