Partner der Feuerwehr – Diese Auszeichnung wird Betrieben verliehen, die bereitwillig ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit freistellen, dass diese im Alarmfall für eine Freiwillige Feuerwehr ausrücken können. Gerade in der heutigen Zeit wird es immer schwieriger tagsüber eine ausreichende Personalstärke sicherzustellen, da Arbeitsplätze häufig nicht verlassen werden können oder aber Arbeitgeber dies nicht gerne sehen.
Andererseits können Firmen für außerordentliches Engagement oder für besondere Unterstützung einer Feuerwehr als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet werden.
Die Feuerwehr Walldorf kann glücklicherweise zu allen Tageszeiten eine schlagkräftig freiwillige Mannschaft stellen und freut sich zudem über diverse Unterstützer. Aus diesem Grund ließ die Feuerwehr Walldorf folgende Betriebe als ‚Partner der Feuerwehr‘ auszeichnen:

Auto-Karosseriebau und Kfz Schmidt
Altrottstr. 27