2020

31. August 2020
Am Donnerstag den 10. September findet der erste bundesweite Warntag statt. Die Sirenen werden hierzu um 11.00 Uhr eine Minute lang einen auf- und abschwellenden Heulton senden. Verschiedene Handy Warn-Apps,…
1. August 2020
Nach den Übungen der Atemschutzgeräteträger, standem im Juli Übungen für die Maschinisten an. Ebenfalls, wie bei den anderen Übungen in dieser Zeit, wurden auch hier die Teilnehmer auf mehrere Termine…
27. Juni 2020
Aufgrund der derzeitigen Covid-19 Situation und den damit verbundenen Auflagen sowie Einschränkungen, wird es in diesem Jahr leider nicht möglich sein einen Kerweausklang im Feuerwehrhaus zu veranstalten. Diese Entscheidung ist…
16. Juni 2020
Am Donnerstag den 28.05.2020 und Freitag den 29.05.2020 war es endlich wieder soweit, nach wochenlangen Übungsstopp aufgrund der Corona-Pandemie standen jetzt wieder die ersten Übungen unter Auflagen an. Nur notwendige…
3. Juni 2020
Die Feuerwehr Walldorf führte am vergangenen Freitag einen freiwilligen Massentest auf das Coronavirus (SARS-CoV-2) durch. Innerhalb von vier Stunden und unter Beachtung der Hygienebestimmungen wurde der Blut-Schnelltest bei 75 Feuerwehrfrauen-…
10. April 2020
Ostern steht eigentlich für eine Zeit, die man gemeinsam mit Familie und Freunden verbringt. Eine Zeit, die das Miteinander stärkt. In diesem Jahr ist vieles anders. Seit Wochen werden persönliche…
18. März 2020
Das Coronavirus (Covid-19) schränkt nicht nur im persönlichen Alltag ein, sondern auch den Ablauf innerhalb der Feuerwehr. Unsere Bitte, bleiben Sie möglichst zu Hause, befolgen Sie die Hygeniehinweise und verzichten…
9. März 2020
"Sichern & Retten", so lautete das Motto des ersten Übungsblocks technische Hilfeleistung. Nach zwei Übungen in Kleingruppen in den vergangenen Wochen, um die Kenntnisse bezüglich der verschieden Materialien und Anwendungsmöglichkeiten…
28. Februar 2020
Am Freitag den 14.02.2020 lud unser Kommandant Frank Eck zur Jahreshauptversammlung im Haus der Feuerwehr ein. Die Versammlung begann mit um 19.00 Uhr mit dem Musikvideo „Band Zeitlos Berlin –…
20. Februar 2020
Es war der 20. Februar – Rosenmontag - im Jahr 1950, als im Landratsamt Heidelberg das erste Löschfahrzeug der Feuerwehr Walldorf mit dem Kennzeichen AW 68 - 5733 zugelassen wurde.…
12. Februar 2020
Ein medizinischer Notfall und die Person kann die Tür nicht mehr eigenständig öffnen. Die Feuerwehr wird alarmiert und soll dem Rettungsdienst einen Zugang schaffen. Doch wie sollte man vorgehen? Wie…
8. Februar 2020
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist mit starken Winden zu rechnen. Wir möchten daher auf die mögliche Unwettersituation hinweisen. Aktuelle Informationen jederzeit beim Deutschen Wetterdienst unter dwd.de. .
1. Januar 2020
Die Feuerwehr Walldorf wünscht ein frohes neues Jahr 2020!