Seit 2011 fährt ein Linienbus mit Werbemotiven für den freiwilligen Feuerwehrdienst durch den Rhein-Neckar-Kreis. Die Motive zeigen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus Wiesloch und Walldorf sowie Einsatzfahrzeuge der beiden Städte. Die Heckansicht spricht nachfolgende Verkehrsteilnehmer mit dem Slogan „Werde Mitglied bei der FEUERWEHR“ an.
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch und der Fa. Hoffmann Reisen GmbH aus Leimen/St.Ilgen wurde dieses Werbeprojekt ins Leben gerufen. In einer großen Einweihungsfeier konnte der Bus schließlich im September 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Videobericht der Einweihung

Dank der Fa. Hoffmann Reisen GmbH kann die Feuerwehr Walldorf für Fahrten mit einer größeren Anzahl an Personen auf diesen Bus zurückgreifen. Ebenso wird der Bus auch werbewirksam bei Umzügen eingesetzt, wie zum Beispiel bei der 150 Jahrfeier der Feuerwehr Wiesloch/Baiertal.