2018

30. November 2018
"Wir für die Feuerwehr - Wir für Walldorf", so lautete das Motto der Jugendfeuerwehr Walldorf anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens. Dieses feierte sie am vergangenen Freitag (23.11.) mit einem Festbankett und…
23. November 2018
Heute Abend feiert die Jugendfeuerwehr ihr großes Jubiläumsjahr anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens mit einem Festbankett. Passend dafür wurde vom Graffitikünstler Marco Billmaier von "Die Wandgestaltung" ein Graffiti angefertigt. Dieses Kunstwerk möchten…
9. September 2018
Unser Segeltörn in Holland am Ijsselmeer vom 05.08. bis zum 10.08. war definitiv das Highlight im Jahr 2018 für die Jugendfeuerwehr. Nach unserer sechs stündigen Fahrt zum Hafen in Enkhuizen…
18. Mai 2018
Von der Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahre 1968 bis zu seinem heutigen 65. Geburtstag ist Manfred Nauert ein aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf. Doch mit dem Erreichen der…
15. April 2018
Das Unternehmen Hoffmann-Reisen unterstützt seit Jahren die Arbeit der Feuerwehr Walldorf. Hierfür wurde im Rahmen des Tag der offene Türe anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Busunternehmens die Floriansplakette durch Jugendwartin…
5. April 2018
Am Donnerstagmittag trafen wir uns um zusammen bei der Sparkasse Walldorf eine Bespaßung für Groß und Klein aufzubauen. Wir fuhren mit dem LF8 und dem MTW zur Sparkasse Walldorf. Mit…
9. März 2018
Anfang März fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Nach der Begrüßung durch die Jugendwartin Lena Nicolai gab der Jugendgruppenleiter Steffen Kempf einen Jahresrückblick. Im vergangen Jahr begleitete man den Sommertagsumzug,…
12. Januar 2018
Schläuche rollen, Standrohr setzen sowie Knoten und Stiche standen auf dem Programm beim ersten Jugendfeuerwehrdienst im neuen Jahr. Aufgeteilt in mehrere Gruppen übten die Jugendlichen die Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst. Nachdem…