Anfang März fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Nach der Begrüßung durch die Jugendwartin Lena Nicolai gab der Jugendgruppenleiter Steffen Kempf einen Jahresrückblick. Im vergangen Jahr begleitete man den Sommertagsumzug, fuhr man nach Rot zur Bereichsübung und ging nach Mannheim zu einem Kreiszeltlager auf dem Maimarktgelände . In den Diensten fuhren wir an den Leimbach und machten verschiedene Übungen wie zum Beispiel Wasserversorgung aus offenem Gewässer, aber auch praktische Übungen mit Wasser, die natürlich allen Spaß gemacht haben. Wie fast in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr einen Berufsfeuerwehrtag gehabt. Dies bedeutet, dass die komplette Mannschaft 24 Stunden auf der Feuerwehrwache Walldorf ist. Wie beim Sommertagsumzug haben wir auch den Sankt Martinszug mit Fackeln in der Hand begleitet. Der letzte Dienst im Jahr 2017 war dann in der Kirche zum Bäume schmücken. Danach wurden wir noch mit Butterbrezeln und Apfelschorle versorgt .

Nachdem Kassenwartin und Kassenprüfer ihre Berichte vorgetragen hatten und die Kassenwartin entlastet wurde, ging es an die Neuwahlen des Ausschusses, wobei ein Großteil für eine zweite Amtszeit (1 Jahr) antrat und auch gewählt wurde. Folgendes Ergebnis ergab die Wahl:

Jugendgruppenleiter Steffen Kempf

Stellv. Jugendgruppenleiter Matthias Weiffen

Schriftführer Ben-Luca Weßmann (davor Fabio Reichel)

Stellv. Schriftführer Samira Martin

Kassenwartin Sophie-Marie Link

Kassenprüfer Jonas Scheider und Finn Ratzel

Die hohe Wertschätzung der Jugendfeuerwehr konnte man ebenso an der Vielzahl der Gäste erkennen. Nicht nur die Betreuer, das Kommando sowie der Ausschuss der aktiven Wehr waren anwesend, sondern auch die Bürgermeisterin Christiane Staab. Diese richtete, ebenso wie der Kommandant Frank Eck, noch ein paar Grußworte und Glückwünsche an die Jugendlichen, bevor es zum Abschluss Fleischkäse mit Brötchen und Salat gab. Dieses wurde von Edith und Klaus-Jürgen Kempf gespendet.

BLW

• Ölspur