2021

11. September 2021
Einsatzreicher Freitagmorgen für die Walldorfer Feuerwehr. Zu insgesamt drei Einsätzen ist die Feuerwehr Walldorf am Morgen des 10. September 2021 ausgerückt. Um 9.12 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung alarmiert.…
27. August 2021
Die Feuerwehr Walldorf hat ihre Großfahrzeuge (LKW) mit einem Abbiegeassistenten nachgerüstet. Aufgrund der immer steigenden Zahl von Radfahrern und unübersichtlichen Straßenkreuzungen sowie stark frequentierten Straßenzügen (Bahnhofstraße, Drehscheibe) machte sich diese…
20. August 2021
Nach vielen Jahren wilder Ehe gaben sich heute Daniela und unser Kamerad Christian Halm ihr JA-Wort. Bei sonnigen Wetter standen die Kameradinnen und Kameraden vor dem Standesamt Spalier. Die Schläuche…
24. Juli 2021
Nach dem dramatischen Hochwasser in der Eifel wurde für Samstag (24.7.) bis Dienstag (27.7.) ein Verband aus dem Regierungspräsidium Karlsruhe angefordert. Für den durch Kreisbrandmeister Dentz zusammengestellten Hochwasserzug Rhein-Neckar-Kreis stellten…
21. Juni 2021
Wie in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens erfordert die aktuelle Lage auch für die Feuerwehren im Land Sonderlösungen und Einschränkungen. Um die Einsatzbereitschaft jederzeit sicherstellen zu können, waren in den vergangenen…
24. April 2021
Seit einigen Wochen befindet sich schräg gegenüber der Feuerwehr eine Baustelle. Einige mögen sich bereits gefragt haben was an diesem Ort entstehen soll. Dort soll eine Interimshalle für die Feuerwehr…
22. April 2021
Nach und nach sind mehr Menschen geimpft. Ein paar wenige Angehörige der Feuerwehr wurden bereits aus privaten Gründen (z.B. pflegebedürftige Angehörige, beruflich im Gesundheitsbereich) geimpft. Doch viele sind es noch…
31. März 2021
Am vergangenen Sonntag (28.3.) starb unser Kamerad Markus Kurz völlig überraschend im Alter von nur 51 Jahren. Markus kam 2005 zur Walldorfer Feuerwehr und war seither aktiv in der Einsatzabteilung.…
28. März 2021
Feuerwehrleute müssen in Stresssituation konzentriert handeln. Das TSG ResearchLab untersuchte über mehrere Monate gemeinsam mit der Feuerwehr Walldorf wie sich Sport auf die geistigen Fähigkeiten auswirkt. Die abschließenden Ergebnisse stehen…
15. März 2021
Aufgrund der Pandemiebestimmungen ist auch bei der Feuerwehr ähnlich wie bei Vereinen der Übungs- und Trainingsbetrieb heruntergefahren. Die Einsatzzahlen sind seitdem teilweise zurückgegangen. Die bedeutet allerdings nicht, dass man auch…
1. Januar 2021
[envira-gallery id='4694'] Die Feuerwehr Walldorf wünsch ein frohes neues Jahr 2021