Am Freitag, dem 26.11., heiratete unsere Kameradin Tanja (künftig Schlarb) ihren Michael standesamtlich im Astorhaus Walldorf. Leider zeigte sich der November von seiner typischen Seite und so war es recht kalt, als das Brautpaar freudestrahlend auf den Vorplatz trat und dort unter anderem von ihren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Walldorf mit einem Spalier begrüßt wurde. Thorsten Plachta, stlv. Kommandant der Feuerwehr Walldorf beglückwünschte das frisch gebackene Ehepaar und überreichte ein Präsent sowie einen Blumenstrauß im Namen der Wehr. Die anschließend obligatorische ‚Rundfahrt‘ mit dem Teleskopmast übernahm Tanja kurzerhand selbst und chauffierte ihren Ehemann über die Dächer Walldorfs. Das Gruppenbild mit Maske ist zwar nicht das, was man sich zur Hochzeit wünscht, allerdings hat es hoffentlich in einigen Jahren Seltenheitswert.

Die Feuerwehr Walldorf wünscht nochmals alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!

Letzter Einsatz

  • Wasserschaden
    20. Juni 2022 | 14:00
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Ringstraße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.