Seit einigen Wochen befindet sich schräg gegenüber der Feuerwehr eine Baustelle. Einige mögen sich bereits gefragt haben was an diesem Ort entstehen soll. Dort soll eine Interimshalle für die Feuerwehr gebaut werden. Bis zum geplanten Neubau des Feuerwehrhauses im Bereich Bürgermeister-Willinger-Straße/Hochholzer Weg wird noch einige Zeit verstreichen. Doch bereits jetzt können nicht mehr alle Fahrzeuge und Geräte im Standort am Schloßweg untergestellt werden. Der Gemeinderat hat daher im vergangenen Jahr eine Interimshalle beschlossen. Dabei soll es sich um eine einfache Stahlkonstruktionshalle handeln, die später auch wieder abgebaut und einem anderen Standort aufgebaut werden kann. Derzeit wird der Boden für die weiteren Arbeiten vorbereitet. Von Zeit zu Zeit werden an dieser Stelle weitere Informationen über den Baufortschritt veröffentlicht.

Update 08.05.2021: In der Zwischenzeit steht das Fundament.

Update 08.06.2021: Das Grundgerüst der Halle steht.

Weitere Informationen auf der Seite der Stadt Walldorf

Letzter Einsatz

  • Türöffnung
    20. Mai 2022 | 16:50
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Mathias-Hess-Straße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.