Seit einigen Wochen befindet sich schräg gegenüber der Feuerwehr eine Baustelle. Einige mögen sich bereits gefragt haben was an diesem Ort entstehen soll. Dort soll eine Interimshalle für die Feuerwehr gebaut werden. Bis zum geplanten Neubau des Feuerwehrhauses im Bereich Bürgermeister-Willinger-Straße/Hochholzer Weg wird noch einige Zeit verstreichen. Doch bereits jetzt können nicht mehr alle Fahrzeuge und Geräte im Standort am Schloßweg untergestellt werden. Der Gemeinderat hat daher im vergangenen Jahr eine Interimshalle beschlossen. Dabei soll es sich um eine einfache Stahlkonstruktionshalle handeln, die später auch wieder abgebaut und einem anderen Standort aufgebaut werden kann. Derzeit wird der Boden für die weiteren Arbeiten vorbereitet. Von Zeit zu Zeit werden an dieser Stelle weitere Informationen über den Baufortschritt veröffentlicht.

Update 08.05.2021: In der Zwischenzeit steht das Fundament.

Update 08.06.2021: Das Grundgerüst der Halle steht.

Weitere Informationen auf der Seite der Stadt Walldorf