Am Donnerstagmittag trafen wir uns um zusammen bei der Sparkasse Walldorf eine Bespaßung für Groß und Klein aufzubauen. Wir fuhren mit dem LF8 und dem MTW zur Sparkasse Walldorf. Mit dabei waren 10 Kinder und 6 Betreuer. Zum Ausprobieren hatten wir den Firetrainer (gerät zur Simulation eines Brandes) und ein Löschhaus dabei.

Durch den Filialdirektor Philipp Renninger hatten wir alle genug Verpflegung und viel Spaß an der ganzen Sache wie auch er. Sein Können konnte er uns beim Löschen des Firetrainers unter Bewies stellen. Leider kamen ansonsten nicht sehr viele Besucher.

BLW/SM

Letzter Einsatz

  • Türöffnung
    20. Mai 2022 | 16:50
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Mathias-Hess-Straße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.