Das Unternehmen Hoffmann-Reisen unterstützt seit Jahren die Arbeit der Feuerwehr Walldorf. Hierfür wurde im Rahmen des Tag der offene Türe anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Busunternehmens die Floriansplakette durch Jugendwartin Lena Nicolai an Geschäftsführer Theo Hoffmann überreicht. 

In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges Bestehen. Auch hier unterstützt das Unternehmen mit ein Bus für einen Ausflug im Sommer in die Niederlande. Entsprechend hat es sich die Feuerwehr Walldorf nicht nehmen lassen beim Tag der offenen Tür präsent zu sein und zu unterstützten. Auch für die musikalische Untermalung wurde seitens des Spielmannszug gesorgt.

KD/BLW

Letzter Einsatz

  • Türöffnung
    20. Mai 2022 | 16:50
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Mathias-Hess-Straße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.