Heute Abend feiert die Jugendfeuerwehr ihr großes Jubiläumsjahr anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens mit einem Festbankett. Passend dafür wurde vom Graffitikünstler Marco Billmaier von „Die Wandgestaltung“ ein Graffiti angefertigt. Dieses Kunstwerk möchten wir nicht vorenthalten und auch hier präsentieren.

Innerhalb weniger Stunden entstand aus der leeren weißen Wand ein Bild, dass perfekt das Jubiläum wiederspiegelt. Auf der einen Seite das Stadtwappen, auf der anderen Seite das Logo zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr, verbunden mit einem Feuerwehrmann der Einsatzabteilung. Denn durch die Jugendfeuerwehr kommen nach wie vor die meisten Mitglieder für den aktiven Dienst.

Nachfolgend einige Impressionen aus der Entstehung des Kunstwerkes. Ein ausführlicher Bericht zum Festbankett folgt.

• Verkehrsunfall LKW
    18. April 2024 | 14:37