Datum: 24. August 2022 um 8:51 Uhr
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: L598/Hochholzer Wald
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/20, LF 20/24, Oldtimer TLF 16, GW-T


Einsatzbericht:

Im Hochholzer Wald brannte ein ca. 10x10m großer Bereich. Die Feuerwehr Walldorf wurde durch vorbildlich handelnde Passanten schnell eingewiesen, so dass der Brand zügig gefunden und abgelöscht wurde, bevor sich eine schlimmere Lage entwickeln konnte. Durch die anhaltende Hitze und die hohe Brandgefahr wurde nach den letzten Bränden auch das Oldtimer Tanklöschfahrzeug mit gefülltem Tank vorgehalten. Diese Entscheidung stellte sich heute als richtig heraus, die ergänzende Wassermenge war sehr hilfreich und konnten einen Pendelverkehr vermeiden.

Letzter Einsatz

  • PKW Brand
    18. Juli 2024 | 17:13
    Brandeinsatz
    Einsatzort: BAB 5 -> Fahrtrichtung Heidelberg
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.