Am 27.05.2017 fand an der Parkringschule in Rot die diesjährige Bereichsübung der Jugendfeuerwehr statt. Um pünktlich dort zu sein trafen wir uns bei sonnigem Wetter und trotz Spargelmarkt um 13:15 Uhr im Feuerwehrhaus. Von dort aus sind wir mit dem LF8, dem Teleskopmast und einem MTW losgefahren. Bevor die Übung anfing hatten wir noch ein wenig Zeit alles nochmal kurz zu besprechen. Für uns galt es einen Löschangriff durchzuführen. Nachdem wir diesen erfolgreich durchgeführt hatten begaben wir uns in die Mensa der Parkringschule. Dort gab es etwas zu Essen sowie wurden ein paar Worte über das 50 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr gesprochen. Zudem bekamen alle Feuerwehren ein kleines Andenken geschenkt. Schnell war dann auch die Bereichsübung schon wieder vorbei und wir fuhren wieder zurück zum Feuerwehrhaus.

SM

Letzter Einsatz

  • Türöffnung
    20. Mai 2022 | 16:50
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Mathias-Hess-Straße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.