Kurz vor Jahresende rückten der Spielmannszug und Teile des Ausschusses aus, um Gerhard Hetzel zum 85. Geburtstag zu gratulieren. Er hatte bereits in diesem Jahr die Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Walldorf erhalten. Da er in jungen Jahren noch mit dem damals aktiven LF8 ‚Mathilde‘ ausrückte, durfte auch dieses nicht fehlen, als die Glückwünsche der Wehr durch das Kommando überbracht wurden. Bei einem anschließenden Umtrunk und Imbiss lud Gerhard die Kameraden/innen ein noch etwas gemeinsam zu feiern. Alles Gute und Gesundheit für die kommenden Jahre!

Letzter Einsatz

  • Türöffnung
    19. Juni 2024 | 0:15
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Kolpingstraße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.