Am 12.01.2024 hat die Jugendfeuerwehr Walldorf ihren ersten Dienst im neuen Jahr 2024 gehabt.

Um 17 Uhr trafen sich die Jugendlichen und die Betreuer am Feuerwehrhaus, um sich fertig zu machen und anschließend nach Mannheim zum City Airport zu fahren. Angekommen am City Airport wurden wir freundlich vom Personal des DRF Luftrettungsteams empfangen. Von Andreas Kempf, einem der Piloten des Christoph 53, erhielten wir einen Vortrag über die DRF und das besondere Einsatzfahrzeug. Es wurde uns vieles rund um den Helikopter gezeigt und erklärt.

Im Anschluss durften wir noch selbst um und in den Helikopter herum Fotos machen und die Gerätschaften aus der Nähe betrachten und selbstverständlich Fragen stellen.

Gegen 19:30 sind alle wieder nach Walldorf gefahren und um 20:00 Uhr war der Dienst zuende.

Die Jugendfeuerwehr Walldorf bedankt sich bei der DRF Luftrettung. Insbesondere bedankt sich die Jugend bei Andreas Kempf für die tolle und interessante Führung.

• Türöffnung
    26. April 2024 | 22:49