Datum: 19. Juni 2021 um 17:35 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, GW-Mess/ELW, LF 20/20, LF 20/24, GW-T, AH – VSA, KEF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirrlach

Einsatzbericht:

Auf der BAB5 kam es in Fahrtrichtung Karlsruhe gegen 17:35 Uhr des 19.06.2021 zu einem PKW Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW in Vollbrand. Zusätzlich brannte bereits ein größerer Bereich des angrenzenden Grünstreifens. Anfänglich wurden vier C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund der Baustelle und damit möglicherweise schwierigen Anfahrt ist zudem die Feuerwehr Kirrlach parallel alarmiert gewesen. Diese unterstützte mit weiterem Löschwasser, welches in den Tank eines Walldorfers Fahrzeug umgepumpt wurde. Auf Autobahnen befinden sich keine Hydranten, so dass nur Fahrzeugtanks zur Brandbekämpfung verwendet werden können.

Die Fahrbahn musste während des Einsatzes zeitweise komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr einspurig vorbei geführt werden. Die Feuerwehr Walldorf war mit sechs Fahrzeugen sowie einem Anhänger im Einsatz.

24. April 2024 | 7:15
    Einsatzort: Max-Planck-Str.