21 Jul

Gasaustritt/Gasgeruch

Datum: 21. Juli 2021 um 19:39
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Heidelberger Straße
Fahrzeuge: KdoW, GW-Mess/ELW, LF 20/20, LF 20/24, F 32 TLK


Einsatzbericht:

Gegen 19:39 Uhr des 21.07.2021 wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus an der Heidelberger Straße alarmiert. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt und Messungen durchgeführt. Weder durch die Feuerwehr noch durch die Stadtwerke konnte austretendes Gas festgestellt werden. Allerdings wurde ein metallischer Geruch im Bereich der Gastherme wahrgenommen. Die Gaszufuhr wurde abgestellt und die Einsatzstelle den Stadtwerken sowie den Bewohnern übergeben. Während des Einsatzes kam es durch Straßensperrungen zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt.