08 Aug

Gefahrgutaustritt

Datum: 8. August 2020 
Alarmzeit: 16:31 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Mathias-Hess-Straße 
Fahrzeuge: GW-Mess/ELW, HLF 10, RW, LF 20/20 


Einsatzbericht:

Es kam zu einer Geruchsbelästigung im Bereich Mathias-Hess-Straße / Caspar-David-Friedrich-Straße. Messungen schlugen vor Ort an einem Container an, aus welchem Flüssigkeit austratt. Der Bereich wurde abgesperrt, ein Löschangriff zur Absicherung aufgebaut und der Container gewaltsam unter Atemschutz geöffnet. Es konnte ein undichter Kanister Bactisat festgestellt werden. Der Kanister wurde entfernt und ausgelaufene Stoffe aufgenommen. Anschließend wurde der Container wieder verschlossen.

Dankenswerterweise wurden die Einsatzkräfte bei den heißen Temperaturen durch Anwohner mit Getränken versorgt.