27 Aug

Industriebrand

Datum: 27. August 2019 um 7:11
Alarmierungsart: DME
Dauer: 6 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stadtgebiet Walldorf
Fahrzeuge: GW-Mess/ELW


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Brandes auf dem Betriebsgelände eines Entsorgungsbetriebes in Wiesloch kam es seit der Nacht zu einer größeren Rauchentwicklung in diesem Bereich. Kurz nach dem Ende des Einsatzes 149 wurde erneut Alarm augelöst. In vereinzelten Bereichen kam es zu Geruchsbelästigungen. Schadstoffmessungen verliefen negativ. Die ausgesprochene Warnung (Fenster und Türen geschlossen zu halten) wurde um 13:15 Uhr des 27.08.2019 zurückgenommen. Zur Entwarnung wurde die Sirene mit einem Dauerton von einer Minute ausgelöst. Die Feuerwehr Wiesloch ist weiterhin im Einsatz und Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung.