Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder mit mehreren Gruppen am Stadtschützenfest teil. Nachdem wir in den vergangenen Jahren regelmäßig auf dem Podium vertreten waren, reichte es in diesem Jahr nicht für eine Platzierung einer unserer Mannschaften unter den ersten drei Plätzen. Einzig die meisten Ringe hat unser Kamerad Heiko Baust geschossen.

Doch ungeachtet dem Ergebnis verbrachten wir auf dem Schützengelände wieder eine schöne Zeit. Mit Sicherheit werden wir auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen.

KD

Letzter Einsatz

  • Türöffnung
    20. Mai 2022 | 16:50
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Mathias-Hess-Straße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.