Über eine Spende der Sparkasse Heidelberg in Höhe von 700 Euro durfte sich die Jugendfeuerwehr in Walldorf freuen. Überreicht wurde die Spende von Filialdirektor Philipp Renninger, der bei der Übergabe das Engagement des Nachwuchses bei der Walldorfer Feuerwehr lobte. „Ich freue mich darüber, was hier alles gewachsen ist“, kommentierte er die erfolgreiche Jugendarbeit. 22 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren sind bei der Jugendfeuerwehr in Walldorf aktiv. Alle zwei Wochen kommen sie zum Dienst im Haus der Feuerwehr im Schlossweg zusammen. Demnächst steht das alljährliche Zeltlager in Altlußheim an. Für die Zelte wird noch Ausstattung wie Trennwände gebraucht. Da kommt die Spende der Sparkasse Heidelberg gerade recht. Für die finanzielle Zuwendung sprachen die Verantwortlichen Kommandant Frank Eck, die stellvertretenden Kommandanten Thorsten Plachta und Jurek Dudler sowie Jugendwartin Lena Nicolai und der stellvertretende Jugendwart Detlef Raab ihren Dank aus. Freuen durfte sich der Nachwuchs nach der Spendenübergabe über die Einladung von Philipp Renninger auf Kosten der Sparkasse zusammen noch ein Eis zu genießen.

Anm. d. Red.: Bild und Text durch die Sparkasse Heidelberg zur Verfügung gestellt.

KD