Die Jugendfeuerwehr hatte dieses Jahr die Chance den Weihnachtsbaum der kath. Kirche (St. Peter) zu schmücken. Mit Hilfe von den Betreuern wurde der Stern in circa 6 m Höhe auf der Baumspitze platziert. Dann wurde erstmal die Lichterkette auseinander gewickelt. Schlussendlich ging es an das Schmücken des Baumes. Auch die Krippe wurde in der Zeit aufgestellt. So stand am Ende alles für das Weihnachtsfest bereit.

Vielen Dank an die Kirchengemeinde die uns mit Essen und Trinken versorgte. Dies war der letzte Dienst in diesem Jahr, also auch ein Dankeschön an die Betreuer für das tolle Jahr 2017 und ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SM

Letzter Einsatz

  • LKW Brand
    28. September 2022 | 16:24
    Brandeinsatz
    Einsatzort: BAB6 -> Heilbronn
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.