Von 17 bis 20 Uhr hat die Jugendfeuerwehr am Montag den 11.11.2019 den Martinsumzug wie jedes Jahr begleitet.

Nachdem wir uns am Feuerwehrhaus getroffen hatten sind wir zum Ausgangspunkt des Umzuges am Astorhaus gelaufen. Dort haben wir uns aufgeteilt und unsere Fackeln entzündet. Anschließend sind wir neben dem Spielmannszug mit gelaufen und haben den Umzug begleitet. Die aktiven Einsatzkräfte haben bei der Absperrung der Straßen unterstützt.

Es war wieder ein schöner Abend für uns. Anschließend haben wir noch Stutenkerle bekommen, welche wir gemeinsam in dem Jugendraum gegessen haben.

Letzter Einsatz

  • LKW Brand
    28. September 2022 | 16:24
    Brandeinsatz
    Einsatzort: BAB6 -> Heilbronn
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.