Plötzlich und total überraschend starb unser jahrelanger Gerätewart Norbert Müller im Oktober 2019. Es war für alle Kameradinnen- und Kameraden ein schwerer Schock. Wir sind sehr dankbar und überwältig von den Hilfsangeboten, die auf uns zu kamen. Es waren und sind noch immer sehr schwere Tage bei uns im Gerätehaus.

Wir schalteten hier auf unserer Internetseite ein Online-Kondolenzbuch und bekamen viele berühende Beileidsbekundungen.

Wir haben bemerkt wie ruhig es doch im Feuerwehrhaus ist, denn die Türe zur Fahrzeughalle ist geschlossen, es läuft kein Radio, es ist still.

Ruhe in Frieden Norbert.

Letzter Einsatz

  • LKW Brand
    28. September 2022 | 16:24
    Brandeinsatz
    Einsatzort: BAB6 -> Heilbronn
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.