Schon wieder ist ein Jahr fast vergangen, auch bei der Jugendfeuerwehr in Walldorf. Es war also wieder Zeit für unseren Jahresabschluss. Aus dem Grund haben wir uns am Freitag, dem 29. November, am Feuerwehrhaus getroffen und sind mit dem Bus nach Bensheim ins Luxor Kino gefahren. Dort angekommen war die Vorfreude schon groß. Mit Popcorn und Getränken ausgestattet ging es dann in „Die Eiskönigin 2“. Wir fanden die Vorstellung sehr lustig. Nach dem Film war die ganze Jugendfeuerwehr dann noch im Restaurant Metropolis neben dem Kino. Dort ließen wir im Anschluss den Abend dann noch gemütlich mit Pizza und Getränken ausklingen, bevor es dann wieder mit dem Bus nach Hause ging.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gönner und Betreuer der Jugendfeuerwehr für dieses Jahr. Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Letzter Einsatz

  • Türöffnung
    20. Mai 2022 | 16:50
    Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Mathias-Hess-Straße
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.