Am vergangenen Sonntag, dem 3. Juli nahmen unsere beiden Feuerwehrveteranen an einer Oldtimerausstellung auf dem Marktplatz teil. Bei diesem durch die Corona Einschränkungen leider verspätet umgesetzten Event zur 1250 Jahrfeier der Stadt Walldorf trafen sich über 20 ältere Fahrzeuge der Freunde historischer Fahrzeuge aus Wiesloch und der Feuerwehr Walldorf und bildeten den optischen Rahmen für eine sehr gelungene Veranstaltung mit Live Band und perfektem Wetter. Sogar eine Replika des Benz Patent-Motorwagen tuckerte durch die Hauptstraße und zeigte den automobilen Anfang. Von jung und alt wurden die klassischen Fahrzeuge bestaunt und nicht selten wurden Gespräche über die ‘gute alte Zeit’ geführt, als die Gummistiefel noch aus Leder waren und man am Lenkrad noch arbeiten musste. 

Letzter Einsatz

  • Brandmeldealarm
    3. August 2022 | 8:15
    Brandmeldealarm
    Einsatzort: Gutenbergring
Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

Euro Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit – es kostet nur wenig Zeit
Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird.
Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.