Gegen 13:46 Uhr des 30.08.2022 wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem Zimmerbrand im Finkenweg alarmiert. Beim Eintreffen konnte ein vollständig verrauchtes Treppenhaus vorgefunden werden. Die Feuerwehr Wiesloch wurde zudem mit einem Löschgruppenfahrzeug angefordert, konnte ihre Einsatzfahrt jedoch abbrechen. Die Bewohner wurden durch eine Ersthelferin evakuiert und vier Personen vom Rettungsdienst gesichert, wobei zwei in Krankenhaus transportiert wurden. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer gelöscht werden. Außerdem wurde das Objekt belüftet. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar, die Nachbarwohnungen wurden zudem vorsorglich kontrolliert. Neben der Polizei und dem Regelrettungsdienst war ebenso das DRK OV Walldorf vor Ort.

Hinweis: Durch die Unwetterlage am 27./28.8. befindet sich die Seite mit den Einsätzen derzeit noch in der Aktualisierung. Bis dahin berichten wir über größere Einsätze unter Aktuelles. Wir bitten um Geduld.