Am 27.01. machte sich eine Delegation der Feuerwehr Walldorf auf den Weg ins Ahrtal, um einer Einladung des Löschzuges aus Bad Neuenahr zu folgen. Während der Fluteinsätze im Sommer 2021 waren die Walldorfer Einsatzkräfte im Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt und seither hatte es bereits gegenseitige Besuche gegeben. Von Seiten der Stadt Walldorf und auch einigen Bürgern wurde in den Wochen und Monaten nach der Flut ebenso finanziell geholfen.

Im Lenné Schlösschen an der Ahr stand nun der Kameradschaftsabend an und diesen wollte die Wehr auch mit einigen geladenen Gästen feiern. In festlichem Ambiente eröffnete Löschzugführer Richard Lindner den Abend, der nach 30 Dienstjahren in diesem Amt nun im Sommer das Zepter weitergeben wird. Er erwähnte 184 abgearbeitete Einsätze im vergangenen Jahr, am Tag des Kameradschaftsabends mussten sie bereits zu drei Einsätzen ausrücken. Auch Wehrleiter der Gesamtfeuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler Marcus Mandt sowie Bürgermeister Guido Orthen hießen die Wehrleute und die Gäste willkommen bevor einige Ehrungen, Beförderungen und Aufnahmen in die Wehr durchgeführt wurden. Im Anschluss begann der gemütliche Teil des Abends mit sehr gutem Essen und vielen Gesprächen über die Blaulichtfamilie. Vielen Dank für die Einladung.

• Türöffnung
    26. April 2024 | 22:49