Vom 12. auf den 13.04.2024 nahm unsere Jugendsprecherin Anna-Lena mit ihrer Stellvertreterin Marie-Sophie an einem Lehrgang der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für Jugendsprecher auf der Hauptfeuerwache Mannheim teil. Gemeinsam mit 14 weiteren Jugendlichen aus Baden-Württemberg lernten die Teilnehmer sowohl welche Gestaltungsmöglichkeiten sie selbst in der Jugendfeuerwehr einnehmen können als auch welche Rolle sie haben. Auch durfte der Austausch zwischen den Jugendlichen aus den verschiedenen baden-württembergischen Jugendfeuerwehren nicht zu kurz kommen. Viele neue Kontakte wurden geknüpft und einige Ideen mitgenommen. Und wenn man schon auf der Hauptfeuerwache war, durfte man sich auch nicht die Chance entgehen lassen und eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten mitnehmen. Es war für alle ein intensiver, aber rundum gelungener Lehrgang.

• PSNV – Seelsorge
    29. April 2024 | 12:45