27 Mrz

PKW Brand

Datum: 27. März 2019 
Alarmzeit: 15:09 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 18 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Amselweg 
Fahrzeuge: KdoW 2, GW-Mess/ELW, LF 20/20, LF 20/24, F 32 TLK, GW-T, MTW 1 


Einsatzbericht:

Ein zunächst gemeldeter PKW Brand breitete sich noch während die Einsatzkräfte auf dem Weg ins Feuerwehrhaus waren weiter auf das Carport aus und drohten auf das Wohngebäude überzugreifen. Mit drei Trupps unter Atemschutz und mit drei C-Rohren konnte das Feuer gelöscht werden sowie ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden. Ferner wurde vorsorglich ein Hund aus dem Haus gerettet und in Sicherheit gebracht.

Hinweis zu den Bildern: Das Bild vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde freundlicherweise von einem Anwohner zur Verfügung gestellt.