23 Apr

Industrie-/ Lagerhallenbrand

Datum: 23. April 2020 
Alarmzeit: 17:33 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 7 Stunden 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lanzstraße, St.Leon-Rot 
Fahrzeuge: KdoW, GW-Mess/ELW, LF 20/20, LF 20/24, F 32 TLK, GW-T, MTW 1, MTW 2 


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Freiwillgen Feuerwehr Rot wurde die Walldorf am späten Nachmittag des 23. April 2020 gegen 17:33 Uhr alarmiert. In einem Papierlager an der Lanzstraße in Rot kam es zu einem Feuer.

Zunächst wurde der Teleskopmast und ein Löschgruppenfahrzeug aus Walldorf entsandt. Im weiteren Verlauf wurde noch ein weiteres Löschgruppenfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen entsandt. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde bei der Brandbekämpfung unterstützt.

Da sich abzeichnete, dass der Einsatz noch einige Zeit benötigten wurde, stellte Walldorf zusätzlich den Grundschutz (Absicherung für weitere Einsätze) für St. Leon, Rot und Walldorf. Nach einigen Stunden im Einsatz kam es zum Personaltausch, so dass die Kräfte vom Grundschutz getauscht wurden und in den Einsatz gingen. Einsatzende für Walldorf war kurz vor 1 Uhr. Weitere Feuerwehren aus dem Umkreis lösten die Feuerwehr Walldorf heraus. Der Einsatz ging noch mehrere Stunden weiter.

Weitere Informationen zum Einsatz über die Freiwillige Feuerwehr Rot.